Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Tennisfreunde,
Ab sofort kann auf unserer Clubanlage wieder Tennis gespielt werden, da die Sanierung der Plätze weitestgehend abgeschlossen ist und die aktuellen Corona-Regeln in NRW mit gewissen Einschränkungen Sport im Freien wieder erlauben. „Das ist für uns Tennisbegeisterte in dieser schwierigen Zeit eine wirklich gute Nachricht“, sagte der 1. Vorsitzende, Ingo Koch. „Die Öffnung der Plätze steht allerdings unter dem Vorbehalt möglicher neuer Beschränkungen und Verbote bei weiter steigenden Corona-Zahlen“, so Ingo Koch weiter.
Erlaubt sind EINZEL und DOPPEL (mit Teilnehmern aus nur zwei verschiedenen Haushalten!) sowie TRAINING. Dies ist unter Aufsicht für größere Gruppen von Kindern unter 14 Jahren möglich. Deshalb kann auch das Kinder-Tenniscamp von René Hoff wie geplant in den Osterferien stattfinden.
Der Vorstand bittet um strikte Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln („AHA“). Um dem Gesundheitsamt eventuell erforderliche Rückverfolgungen zu ermöglichen sollen die Einträge bei der Platzbelegung die vollständigen Personalien aller Spielerinnen und Spieler enthalten.
Die Duschen und die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden; die Toiletten bleiben zugänglich. Personenansammlungen auf der Terrasse sind zu vermeiden. Die Gastronomie bleibt weiter geschlossen.
Bei Verstößen gegen die hier dargestellten Bestimmungen und Verbote haftet in jedem Fall der Verursacher selbst.
Eine Prüfung der neuen Plätze hat bereits jetzt eine sehr hohe Festigkeit ergeben. Dennoch bittet Sportwart Ulf Rüdel keine Matches zu spielen, nicht von oben aufzuschlagen und insbesondere alte Tennisschuhe oder am besten Hallentennisschuhe zu tragen. „Gerade in den ersten Tagen und Wochen müssen wir die neuen Plätze sehr schonend behandeln“, machte Ulf Rüdel deutlich. „Dazu gehört auch regelmäßiges und ausreichendes Wässern“, so der Sportwart.
Dazu ein Hinweis: An der neuen integrierten Bewässerungsanlage sind noch abschließende Arbeiten erforderlich; sie wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche einsatzbereit sein. Deshalb sollten zum Bewässern zunächst die noch vorhandenen Schläuche eingesetzt werden.
Auch an den neu installierten Zaunanlagen sind noch einige handwerkliche Handgriffe nötig – dies beeinträchtigt aber nicht das Tennisspielen!
Die wunderbare Diashow:
https://www.tennis-club-mannesmann.de/wp-content/uploads/2021/03/VID-20210327-WA0001.mp4
verdanken wir unserem Mitglied Detlef „Borni“ Bornefeld – sie zeigt sehr anschaulich im Zeitraffer den Fortschritt der Baumaßnahmen. Dafür herzlichen Dank!
Comments are closed.